Aktuelles Weiterhin große Frauenquote im Jugendausschuss
Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Weiterhin große Frauenquote im Jugendausschuss

Bookmark and Share

Womit sich die Vorstände großer Unternehmen noch schwer tun, wird in der Jugendfeuerwehr Wentorf schon im zweiten Jahr in Folge Realität: Drei der vier gewählten Jugendausschussmitglieder sind weiblich.

Jugendwart Dennis Pätzold und Jugendgruppenleiterin Vanessa Wieser begrüßten neben 18 Jugendlichen auch die Vorsitzende des Bürgerausschusses Kristin Thode, den stellvertretenden Kreisjugendwart Björn Diestel, den Gemeindewehrführer Dirk Sacher sowie die Betreuer der Jugendfeuerwehr als Gäste.

Vanessa Wieser ließ in ihrem Jahresbericht die Höhepunktes des vergangenen Jahres Revue passieren: Angefangen beim Belohnungsausflug hinter die Kulissen des Miniaturwunderlandes über die Abnahme der Leistungsspange, das Kreiszeltlager in Scharbeutz, Leistungsfahrt, Seifenkistenrennen, Aktionspark im Hansapark, einem zweiten Platz beim Wettrutschen der schleswig-holsteinischen Jugendfeuerwehren bis zur Abnahme der Jugendflamme in der Stufe 3 war das Jahr wieder sehr spannend, erfolgreich und abwechslungsreich.

Nach einem Jahr Probezeit wurden durch einstimmigen Beschluss der Jugendversammlung die Jugendfeuerwehrkameraden Benedikt Hofmann, Jonas Mahmoudi und Ben Wolter endgültig in die Jugendfeuerwehr aufgenommen.

Die folgenden Wahlen stellten wie immer den Höhepunkt der Versammlung dar. Wehrführer Dirk Sacher bildete mit Jan Kahlert und Ben Wolter den Wahlausschuss. Für die Wahl zum Jugendgruppenleiter wurde nur Vanessa Wieser vorgeschlagen und mit großer Mehrheit wiedergewählt. Bei der Wahl zum Jugendgruppenführer setzte sich Niklas Hintz gegen Robert Zizenstock durch. Nele Pülm besetzt weiterhin die Funktion der Kassenwartin, weil sie mehr Stimmen auf sich ziehen konnte als Benedikt Hofmann. Neu im Jugendausschuss ist Viktoria Zizenstock, die sich gegen Frederick Hofmann zur Wahl stellte.

Zum Abschluss der Versammlung wurden die Jugendlichen ausgezeichnet, die im abgelaufenen Jahr eine Dienstbeteiligung von über 90 % erreicht haben: Als Belohnung sind Julia Bohnhoff, Gero Schmekel, Ben Wolter, Vanessa Wieser und Viktoria Zizenstock zum Bowlen eingeladen. 

DSC 8278

Kommende Termine

Jugendfeuerwehr

Weitere Termine...

<<  Oktober 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

© Copyright 2009-2016 Freiwillige Feuerwehr Wentorf bei Hamburg