Essen auf dem Herd

Veröffentlicht am

Wir wurden in die Hauptstraße gerufen weil dort ein Rauchmelder piepte und Brandgeruch festgestellt wurde. Nachdem wir uns Zutritt zur Wohnung verschafft hatten wurde nur vergessenes Essen auf dem Herd entdeckt. Das Essen wurde entfernt und die Wohnung belüftet.

Essen auf dem Herd

Veröffentlicht am

Wir wurden zu einem Küchenbrand in den Wischhoff gerufen. Vor Ort stellte sich heraus dass es nur vergessenes Essen auf dem Herd war. Nach dem Ablöschen mit Kleinlöschgerät wurde die Wohnung belüftet.

PKW Brand

Veröffentlicht am

Wir wurden in die Straße An der Lohe gerufen da dort ein PKW brennen sollte. Vor Ort stellten wir eine Rauchentwicklung unter dem Fahrzeug fest. Das Fahrzeug wurde mit technischem Gerät angehoben und der Unterboden gelöscht.

Piept Rauchmelder und Brandgeruch

Veröffentlicht am

Wir wurden zu einem Mehrfamilienhaus in die Lange Asper gerufen, da dort ein Rauchmelder piepte und Brandgeruch wahrnehmbar war. Vor Ort haben wir festgestellt dass nur einige Gegenstände auf dem Herd angefangen hatte zu qualmen. Das konnte schnell gelöscht werden und dann wurde die Wohnung noch belüftet. Nebenbei mussten wir noch eine Person aus einem […]

Unklare Rauchentwicklung

Veröffentlicht am

Wir wurden in den Wendenweg gerufen da es dort nach einem Knall zu einer unklaren Rauchentwicklung gekommen ist. Vor Ort wurde nur ein bisschen qualmender Unrat gefunden und abgelöscht.

Feuer groß in Aumühle

Veröffentlicht am

Zunächst wurde nur unsere Drehleiter zu dem Feuer alarmiert, doch schon schnell wurde die Alarmierungsstufe erhöht und damit unsere gesamte Wehr, insbesondere Atemschutzgeräteträger, nach Aumühle gerufen. Schließlich waren wir mit drei Großfahrzeugen und ca. 15 Einsatzkräften vor Ort und unterstützten bei der Brandbekämpfung von innen und außen. Mehr dazu erfahrt ihr unter anderem hier (teilweise […]

Feuer in Bürogebäude

Veröffentlicht am

Wir wurden in den Reinbeker Weg gerufen da es dort eine Verqualung geben sollte. Vor Orst stelle sich heraus, dass Unbekannte mehrere Brandsätze in eine Büro geworfen hatten. Das Offene Feuer konnte aber schnell mit einem Kleinlöschgerät gelöscht werden. Daraufhin wurden die Räumlichkeiten genau untersucht und belüftet.