Läuft Öl aus

Veröffentlicht am

Aus einem geparkten KFZ traten größere Mengen Kraftstoff und Betriebsstoffe aus. Wir streuten die Stoffe ab, kontrollierten das Regensiel und übergaben die Einsatzstellen an das nachgeforderte Ordnungsamt.

Baum auf Straße

Veröffentlicht am

Vermutlich auf Grund kaputten Wurzelwerks ist ein Baum auf die Straße sowie in einen Garten gefallen. Wir sperrten die Straße, zerlegten den Baum mit mehreren Kettensägen und räumten danach die Straße wieder frei.

Wasserschaden

Veröffentlicht am

Wir wurden zu einem Wasserschaden in einer Wohnung alarmiert. Vor Ort angekommen stellte sich die Lage zum Glück nicht so dramatisch heraus, so dass wir nach kleinerer technischer Unterstützung die Einsatzstelle zügig wieder verlassen konnten.

Verkehrsunfall

Veröffentlicht am

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall im Ortsgebiet alarmiert. Vor Ort fanden wir einen PKW vor, der gegen einen Baum gefahren ist. Da die verletzte Fahrerin zu dem Zeitpunkt schon vom Rettungsdienst versorgt wurde, konnten wir uns um die anderen angefallenen Aufgaben kümmern. Wir streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab und unterstützten die Polizei bei der Absicherung der […]

Katze auf Baum

Veröffentlicht am

DAS Beispiel, wenn man an Feuerwehreinsätze denkt. Doch dieser kleine Stubentiger wollte sich nicht helfen lassen. Uns wurde eine junge Katze auf einem Baum gemeldet. Als wir mit geballter Personalpower an der Einsatzstelle eintrafen, überlegte sich das Kätzchen, dass es wohl das beste wäre den Baum selbstständig zu verlassen. Wir mussten nicht tätig werden und […]

Hydraulikschlauch geplatzt

Veröffentlicht am

Da die Reinbeker Wehren alle zu einem Großeinsatz auf Grund eines Bombenfundes alarmiert waren, wurden wir zum Abstreuen einer Ölspur auf Grund eines geplatzten Hydraulikschlauches nach Reinbek alarmiert. Wir streuten die rutschige Spur in mehreren Straßen ab, sodass die Sicherheit wieder hergestellt war.

Verschlossene Tür

Veröffentlicht am

In einem Altenheim in Wentorf wurde ein Notfall hinter einer verschlossenen Wohnungstür vermutet. Bei unserer Ankunft vor Ort hatte sich die Situation schon geklärt und wir mussten nicht tätig werden.