Baum droht auf Haus zu fallen

Veröffentlicht am

Wir wurden über Facebook darüber informiert, dass ein Baum bedenkliche Schieflage hat und auf ein Mehrfamilienhaus zu stürzen droht. Da der Baum aber so instabil war ist es nicht möglich ihn gefahrlos zu fällen. In Absprache mit der Polizei wurde der Gefahrenbereich weiträumig abgesperrt.

Baum auf Gehweg

Veröffentlicht am

Ein Baum lag auf einem Gehweg. Dieser konnte aus Platzgründen nicht durch uns entfernt werden, daher sperrten wir den Gefahrenbereich ab und informierten die Gemeinde.

Piept Rauchmelder

Veröffentlicht am

Wir wurden zu einem piependen Rauchmelder im Reinbeker Weg alarmiert. Die Eigentümer waren nicht vor Ort so verschafften wir uns Zutritt zum Haus, konnten aber keine Gefahrenlage feststellen.

Gas strömt aus Behälter

Veröffentlicht am

Aus einem Druckgasbehälter im Südredder strömte ein Gas aus und ein Passant alarmierte die Feuerwehr.Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich bei dem Behälter um einen Flüssigstickstoffbehälter handelt und es ganz normal ist das der Behälter, unter bestimmten Bedingungen, Druck ablässt.Daher war kein Eingreifen durch uns notwendig.Es war aber vollkommen richtig dass der aufmerksame […]