Unsere Feuerwehr

Der Countdown läuft…

Nur noch gut 50 Tage und schon steht es wieder plötzlich vor der Tür: das Weihnachtsfest. Aber dieses Jahr nicht mit uns 😉 Wir haben uns vorbereitet!

Auf unserem letzten Übungsdienst am vergangenen Donnerstag – der letzte vor der Corona Pause im November – hat eine Gruppe das Übungsthema „Fahrzeug- und Gerätekunde“ zur Einstimmung auf die Adventszeit besonders festlich gestaltet und einen Adventskranz gebastelt.

Ja genau, einen Adventskranz 🙂 Dafür sind wir aber nicht in den Wald gefahren, um Tannenzweige zu sägen, sondern haben uns einfach genommen, was das Löschfahrzeug so hergibt. Und so entstand ein wundervoller Schlauchkranz, der sogar effektvoll illuminiert wurde! Die Ausbildung erfolgte dabei ganz einfach nebenbei: Wo liegt was auf dem Fahrzeug, wie wird das Gerät richtig bedient und was ist sonst noch wichtig?

Ein sehr gelungener Übungsabend vor der Corona-Pause – danke an unseren Gruppenführer Arne, der die Idee zu dieser Aktion hatte.