Ehrenpreis HANSA PARK – FLAMING STAR für Tobias Eckert

Hohe Ehrung für unseren Kameraden Tobias Eckert! Zusammen mit Dirk Zeiler aus der Freiwilligen Feuerwehr Wrist hat er am Sonntag den Ehrenpreis HANSA PARK – FLAMING STAR erhalten.

Dirk Zeiler als Tourleiter der Feuerwehr Motorradfahrer FLAMING STARS und Tobias Eckert als sein Stellvertreter organisieren und leiten seit 2009 die jährlichen nationalen Ausfahrten (z. B. Potsdam, Weserbergland oder Duderstadt) und die internationalen Touren (z. B. Schottland, Tirol, Norwegen) der im Jahr 2003 gegründeten Interessengemeinschaft Motorrad fahrender Feuerwehrleute FLAMING STARS Schleswig-Holstein (FSSH). Bisher haben rund 2.000 Feuerwehr- und zivile Motorradfahrer daran teilgenommen. Dirk Zeiler aus Wrist, Kreis Steinburg, und Tobias Eckert aus unserem Wentorf bei Hamburg haben mit diesen Touren für eine positive interne und externe Öffentlichkeitsarbeit der FLAMING STARS gesorgt. Während der Ausfahrten und bei Besuchen anderer Organisationen von Feuerwehr, DRK oder THW wurden auch das Land Schleswig-Holstein und sein Feuerwehrwesen würdig repräsentiert. Zudem sind Dirk und Tobias schon seit über 10 Jahren in ihren Kreisen als Beauftragte der FLAMING STARS tätig und koordinieren dort die Termine und Ausfahrten. Auf Landesebene gehören beide dem Leitungsteam der FSSH an.

Das lange und vorbildliche Engagement wird mit der Vergabe des „HANSA PARK – FLAMING STAR“-Ehrenpreises 2018 gewürdigt. Der zum achten Mal vergebene Preis ist undotiert. Er besteht aus Pokal, Urkunde und zehn Tageskarten für den Besuch im HANSA-PARK. Die Auszeichnung überreichte Thomas Quint (Rendsburg), Leiter der Feuerwehr Motorradfahrer FLAMING STARS Schleswig-Holstein, gemeinsam mit Werner Stöwer, dem Gründer der FSSH, am 05. Mai 2019 im Rahmen der Veranstaltung „Saisonstart der FLAMING STARS SH“ am Jugendfeuerwehrzentrum Schleswig-Holstein in Rendsburg.

Der HANSA-PARK – FLAMING-STAR ist ein Gemeinschaftsprojekt der HANSA-PARK Freizeit- und Familienpark GmbH und der FLAMING STARS Interessengemeinschaft Motorrad fahrender Feuerwehrleute in Schleswig-Holstein. Der Preis wird jährlich vergeben. Die zu würdigende vorbildliche Tätigkeit muss aus dem Vorjahr stammen. Eine Jury entscheidet über die Preisvergabe.

Text/Fotos: Werner Stöwer, Flaming Stars Schleswig-Holstein. Vielen Dank!