Waldbrand Lübtheen

Einsatzort: Lübtheen
Fahrzeuge: TLF 16

Einsatzbericht:

Wir wurden zusammen mit der 5. Kreisfeuerwehrbereitschaft (Wassertransport) nach Mecklenburg-Vorpommern in die Nähe von Lübtheen alarmiert. Wir sind mit unserem TLF Teil der 5. Feuerwehrbereitschaft mit dem Schwerpunkt Wassertransport. 6 Kameraden/innen machten sich früh morgens auf den Weg zum Sammelpunkt, um mit den anderen Feuerwehren der Bereitschaft sowie einer Logistik und Notfallkomponente im Verband zum Einsatzort zu fahren.

Vor Ort unterstützten wir den Einsatz, indem wir den Flammenüberschlag auf ein neues Waldstück verhinderten. Dazu fuhren wir im Pendelverkehr von einer Wasserentnahmestelle zum Wald und bewässerten den Waldrand. Nach ca. 36 Stunden wurden wir wieder aus dem Einsatz entlassen und durch eine frische Feuerwehrbereitschaft ersetzt.