Mitmachtag der Jugendfeuerwehr am 17.08.

„Wasser marsch!“ heißt es am , bei der Jugendfeuerwehr für Wentorfer Ferienkinder von 10 bis 16 Jahren.

Die Mädchen und Jungen lernen zunächst die Feuerwache, die großen Feuerwehrfahrzeuge und die Gerätschaften darauf kennen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen geht’s dann richtig los – zusammen mit Jugendfeuerwehrleuten bauen sie einen klassischen Löschangriff auf und dann heißt es bei der großen Abschlussübung: „Wasser marsch!“. Und hoffentlich auch „Feuer aus!“

Der Mitmachtag findet am 17. August von 10:30 bis 14:30 Uhr an der Feuerwache im Fritz-Specht-Weg statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte eine lange Hose, die schmutzig werden darf, sowie festes Schuhwerk anziehen.

Anmeldung bis Mittwoch, den 15. August, an jugendwart@feuerwehr-wentorf.de oder als persönliche Nachricht über Facebook. Bitte Vor- und Nachnamen, Geburtsdatum, Wohnort und Telefonnummer angeben. Danke!