Spendenübergabe vom Förderverein

Nicht nur die Sonne lachte gestern vom Himmel, auch die Feuerwehrmitglieder und Förderer der Wehr strahlten um die Wette. Die stolze Summe von 17.500 € hat unser Förderverein aufgebracht und der Wehr einen neuen Logistik-Anhänger gespendet. Aber nicht nur das: Der Förderverein hatte noch ein weiteres Geschenk dabei: Die Jugendfeuerwehr erhielt hochwertige Fleecejacken, die die steife Ausgehuniform ersetzen. Die warmen Jacken ermöglichen künftig ein einheitliches Erscheinungsbild bei allen Aktivitäten außerhalb des klassischen Übungsdienstes wie z. B. Ausfahrten und Wettbewerben.

Der gebremste Anhänger des Herstellers Humbaur hat einen großzügigen Kastenaufbau von ca. 4 x 1,75 x 2m und eine mögliche Nutzlast von 1,6 Tonnen. Damit bietet er viel Platz zum Transport verschiedenster Ausrüstung wie z. B. Bindemitteln bei Ölspuren oder Sandsäcken und Wassersaugern bei Lenzeinsätzen. Da er zusätzlich mit einem Kühlaggregat ausgestattet wurde, kann er bei länger andauernden Einsätzen zudem als Verpflegungslager dienen und nicht zuletzt auch bei Festen (wie dem Maibaumfest) Speisen und Getränke beherbergen.

Beide Spenden wären ohne die großzügige Unterstützung der Förderer der Feuerwehr nicht möglich gewesen. Um auch weiterhin die Ausstattung der Feuerwehr zu ergänzen, freut sich der Förderverein über weitere Mitglieder. Ab 30 € jährlich ist die Mitgliedschaft möglich. Meldet euch gerne bei uns für weitere Informationen.