1. Maifest

Das 9. Maibaumfest der Freiwilligen Feuerwehr Wentorf bei Hamburg wurde in diesem Jahr zum 1. Maifest!

Nachdem eine Windböe am 7. März den Maibaum umgeworfen hatte, feierten wir nun am 30. April unser erstes Maifest. Die Wentorfer Politik hat bereits signalisiert, für einen neuen Maibaum sorgen zu wollen – damit das Fest aber nicht ganz ohne Baum stattfindet, haben wir kurzerhand eine jungen Birke mit vielen bunten Bändern geschmückt und auf dem Rathausplatz aufgestellt.

Das Wetter war an diesem Abend auf unserer Seite und so nutzten hunderte Gäste bei Maibock und Maibowle, Wurst und Fleisch vom Grill die Gelegenheit, einen schönen Abend mit Klönschnack unter Freunden zu verbringen. Für die musikalische Begleitung sorgte dabei der Feuerwehr-Musikzug Wentorf-Börnsen.

Vielen Dank für diesen gelungenen Abend und den vielen Zuspruch!