Ein Fahrer mehr!

Unsere großen Löschfahrzeuge sind „richtige“ Lkw und wiegen deutlich über 10 Tonnen. Damit benötigt man zum Fahren dieser Fahrzeuge einen Lkw-Führerschein der Klasse C. Manch einer aus unserer Feuerwehr hat diesen Führerschein während seines Dienstes in der Bundeswehr oder berufsbedingt gemacht, doch dies werden immer weniger. Damit wir dennoch immer zum Einsatz fahren können, bezahlt die Gemeinde Wentorf regelmäßig Kameradinnen und Kameraden die Lkw-Führerscheine.

In den vergangenen Wochen hat nun unser langjähriger Kamerad Dominic Mattke fleißig Theorie gebüffelt und die Fahrpraxis im Fahrschul-Lkw geübt. Zum Abschluss hat er jetzt die Fahrprüfung erfolgreich bestanden. Damit haben wir nun einen weiteren Fahrer, der durch seinen Arbeitsplatz in der Gemeinde gerade auch tagsüber unsere Löschfahrzeuge bewegen kann. Wir gratulieren Dominic an dieser Stelle noch einmal zur bestandenen Prüfung und wünschen ihm eine allzeit unfallfreie Fahrt.