16. Kartoffelfest

Besucherrekord beim Kartoffelfest! Das 16. Kartoffelfest am 9. September unserer Wehr sprengte alle bisherigen Dimensionen. Hunderte Besucher kamen bei schönstem Sonnenschein und ließen sich die vielen Leckereien schmecken.

Traditionell eröffnete die Hauni-Band „Jazz for Fun“ das Kartoffelfest um 11 Uhr vor bereits gut gefüllten Reihen. Glücklich konnten sich diejenigen schätzen, die nun schon ihre Kartoffelpuffer genossen, denn kaum war das Fest eröffnet, hatte sich wie üblich eine lange Warteschlange an diesem Stand gebildet. Doch auch die anderen Leckereien – z. B. Kartoffelsuppe, Spiralkartoffeln & Pommes Frites – erfreuten sich genau wie Wurst und Fleisch vom Grill wieder großer Beliebtheit. Den Nachtisch versüßten die herrlichen Torten des Fördervereins sowie süße Crêpes. Ab dem Mittag untermalte der Feuerwehr-Musikzug Wentorf-Börnsen die Gaumenfreuden.

Die zahlreichen Besucher genossen wieder einmal die familiäre Atmosphäre der Veranstaltung, viele Nachbarn, Freunde und Bekannte waren da und klönten ausgiebig. Die Kleinen tobten fröhlich auf der Hüpfburg  oder ließen sich von Jugendfeuerwehrmädchen schminken. Erstmalig bot die Jugendfeuerwehr stylishe Schlüsselanhänger aus altem Schlauchmaterial an. Und natürlich durften auch an diesem Tag die großen roten Autos, unsere Löschfahrzeuge sowie die Drehleiter nicht fehlen. Geduldig erklärten hier Feuerwehrleute Aufbau und Gerätschaften.