18. Geburtstag mit Verzögerung

Um Punkt 15 Uhr stand Gemeindewehrführer Nico Hintz mit einer Abordnung des Vorstandes bei Felicitas und ihrer Familie auf der Terrasse, um ihr zum18. Geburtstag zu gratulieren. Für diese besonderen Tag wurde ihr ein kompletter Satz Einsatzschutzbekleidung übergeben. Während sie sich umkleidete piepten um 15:03 Uhr die Meldeempfänger und riefen die die Einsatzkräfte mit der Drehleiter zu einem Einsatz, bei dem ein Mensch gerettet wurde.

Mit Verzögerung ging es um 16:28 Uhr weiter. Die zurückgekehrte Drehleiter wurde auf 18 Meter Länge ausgefahren und Felicitas stieg in Begleitung eines erfahrenen Feuerwehrkameraden in die Höhe. Im Korb angekommen konnte sie die Umgebung ihres Wohnortes aus noch größerer Höhe betrachten. Gut gelaunt erreichte sie nach etwa 10 Minuten wieder den festen Boden.

Der Einsatzabteilung steht sie nicht direkt zur Verfügung. Noch wird sie in der Jugendfeuerwehr geführt. Erst zur nächsten Jahreshauptversammlung wird sie in die Einsatzabteilung übernommen.

Wir freuen uns darauf!