Maifest 2022

Endlich wieder Maifest, endlich wieder Leute treffen, klönen und feiern. Zwei Jahre gab es aufgrund der Corona-Pandemie kein Maifest der Freiwilligen Feuerwehr Wentorf bei Hamburg, dieses Jahr nun war es der gelungene Auftakt zu einer hoffentlich schönen Veranstaltungssaison in Wentorf.

Hunderte Besucher:innen strömten zum Rathausvorplatz, sahen zu, wie Bürgervorsteher Lutz Helmrich von der Drehleiter aus am Maibaum den letzten Schmuck anbrachte, und lauschten den Klängen des Feuerwehr-Musikzuges Wentorf-Börnsen. Vor allem aber genossen alle sichtlich, endlich wieder mit Freunden und Bekannten zusammen zu kommen, zu schnacken und bei einem Getränk und einer Wurst den sonnigen Frühlingsabend zu genießen.

Wir danken allen für den schönen Abend und freuen uns bereits auf unser Kartoffelfest im September!