Unsere Feuerwehr

Ehrenplakette für Dirk Sacher

Zweimal wurde Dirk Sacher, unser Wehrführer von 2006 bis 2018, im letzten Jahr schon für seine überragenden Verdienste geehrt: Mit dem schleswig-holsteinischen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold  sowie dem Titel des Ehrenwehrführers der Freiwilligen Feuerwehr Wentorf bei Hamburg. Im Rahmen des Neujahrsempfangs wurde ihm nun vor knapp 200 Gästen eine weitere Ehre zuteil: Dirk wurde vom Bürgervorsteher Andreas Hein mit der Ehrenplakette der Gemeinde Wentorf bei Hamburg ausgezeichnet. Diese erhalten ausgewählte Bürger für ihr außerordentliches ehrenamtliches Engagement in unserem Ort.

In seiner kurzen Dankesrede betonte Dirk Sacher, dass er diese Auszeichnung nie alleine bekommen hätte. Stets stand ihm seine Frau Claudia zur Seite, aber insbesondere hätte er ohne seine Kameradinnen und Kameraden nichts von all dem erreicht, das nun über ihn berichtet wird. Er ist stolz darauf, Wehrführer dieser Feuerwehr gewesen zu sein – einer Feuerwehr, bei der 50 Frauen und Männer Frauen rund um die Uhr für die Sicherheit von 13.000 Wentorfern sorgen. Glücklich ist er zudem, in welch guten Händen die Mannschaft nun ist, und freut sich auf all die Aufgaben, die demnächst privat und in der Feuerwehr auf ihn warten.