Endlich 18!

Und damit alt genug, um aktives Mitglied unserer Feuerwehr zu werden!

Seit acht Jahren ist Vanessa Wieser schon Mitglied unserer Jugendfeuerwehr. Heute ist sie nun 18 Jahre alt geworden und es dauert nicht mehr lange, bis sie in ein paar Wochen auf der Jahreshauptversammlung in die Einsatzabteilung übernommen wird. Heute aber durfte sie schon ein wenig „Erwachsenenluft“ schnuppern und hat in einer Überraschungsaktion von unserer Wehrführung ihre Einsatzschutzkleidung „geschenkt“ bekommen.

Mit Löschfahrzeug, Drehleiter und Einsatzleitwagen rückten am späten Vormittag zahlreiche Kameraden bei Vanessa an, um sie an der Haustür zu überraschen. Etwas schlaftrunken freute sie sich aber dennoch sehr über diesen Besuch und zog sich sogleich die neue Kleidung an. Doch damit nicht genug, an der Drehleiter musste sie anschließend noch ihre Fitness beweisen und diese zu Fuß hochklettern. Nachdem Vanessa diesen Test mit Bravour bestanden hatte, durfte sie die Rückfahrt aus luftiger Höhe gemütlich im Drehleiterkorb genießen.

Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns, dich liebe Vanessa, schon bald in der Einsatzabteilung begrüßen zu dürfen!