Hohe Ehrung für Sören Wieser

Auf der Mitgliederversammlung des Kreisjugendfeuerwehrverbandes ist unser Kamerad Sören Wieser am Dienstag mit der höchsten Ehrung der schleswig-holsteinischen Jugendfeuerwehr, der Leistungsspange in Gold, geehrt worden.

Sören wurde das ehrenamtliche Engagement in der Feuerwehr bereits in die Wiege gelegt, waren doch nicht nur Familienmitglieder schon Feuerwehrleute, nein, er wohnte sogar über der Börnsener Feuerwehr. Und so wundert es nicht, dass Sören nach seiner eigenen Jugendfeuerwehrzeit schon früh Verantwortung übernahm und erst in Börnsen, später auch bei uns in Wentorf und schließlich sogar auf Kreis- und Landesebene verschiedene Leitungspositionen bekleidete. Für dieses herausragende Engagement, insbesondere im Fachbereich Wettbewerbe, wurde Sören nun vom stellvertretenden Landesjugendfeuerwehrwart Ernst-Niko Koberg mit der Leistungsspange in Gold geehrt. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser hohen Auszeichnung!

von links nach rechts: Ernst-Niko Koberg (stv. Landesjugendfeuerwehrwart), Sören Wieser, Stefan Jacke (ehem. Kreisjugendfeuerwehrwart)