Essen auf dem Herd

Veröffentlicht am

Wir wurden zu einem Küchenbrand in den Wischhoff gerufen. Vor Ort stellte sich heraus dass es nur vergessenes Essen auf dem Herd war. Nach dem Ablöschen mit Kleinlöschgerät wurde die Wohnung belüftet.

PKW Brand

Veröffentlicht am

Wir wurden in die Straße An der Lohe gerufen da dort ein PKW brennen sollte. Vor Ort stellten wir eine Rauchentwicklung unter dem Fahrzeug fest. Das Fahrzeug wurde mit technischem Gerät angehoben und der Unterboden gelöscht.

Piept Rauchmelder und Brandgeruch

Veröffentlicht am

Wir wurden zu einem Mehrfamilienhaus in die Lange Asper gerufen, da dort ein Rauchmelder piepte und Brandgeruch wahrnehmbar war. Vor Ort haben wir festgestellt dass nur einige Gegenstände auf dem Herd angefangen hatte zu qualmen. Das konnte schnell gelöscht werden und dann wurde die Wohnung noch belüftet. Nebenbei mussten wir noch eine Person aus einem […]

Gasgeruch

Veröffentlicht am

In der Hamburger Landstr. war Gasgeruch wahrnehmbar. Mit Hilfe des LZG-Erkunder wurd ein Leck der Gasleitung in der Straße festgestellt. Wir sicherten die Einsatzstelle bis das Gaswerk übernommen hat.

Vermuteter PKW Brand

Veröffentlicht am

Wir wurden in den Echardusstieg gerufen weil dort ein Fahrzeug verdächtig qulamte. Vor Ort stellte sich heraus, dass es nur die Satndheizung war. Daher war kein Eingreifen durch uns notwendig.