Jugend sammelt für Jugend 2019

Schon seit fast 70 Jahren sammeln Jugendliche in Schleswig-Holstein einmal im Jahr Spenden für ihre Jugendarbeit. Auch die Wentorfer Jugendfeuerwehr ist seit vielen Jahren mit dabei und wird sich vom 20. Mai bis 16. Juni 2019 wieder auf den Weg machen und um Spenden bitten.

Mit den Spenden der Aktion „Jugend sammelt für Jugend“ wird die Jugendarbeit vor Ort maßgeblich gefördert und gesichert. 60% der Spendensumme kommen direkt der Jugendfeuerwehr Wentorf bei Hamburg zu Gute, 20% erhält der Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg und 20% der Landesjugendring Schleswig-Holstein. Damit ist die Jugendsammlung eine wichtige Stütze in der Finanzierung der Jugendarbeit. Mit den Geldern sollen in Wentorf maßgeblich eine Jugendfreizeit auf Schloss Dankern über Himmelfahrt sowie der Kauf einheitlicher Bekleidung unterstützt werden. Dazu laufen die Mädchen und Jungen an mehreren Abenden von Haustür zu Haustür, um Spenden zu sammeln. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!