Neuer Jugendausschuss in unserer Jugendfeuerwehr

Spannende Wahlen zum Jugendausschuss der Jugendfeuerwehr Wentorf: Viktoria Zizenstock bleibt ein weiteres Jahr Jugendgruppenleiterin, aber ihr Team wurde neu zusammengemischt: Neuer Jugendgruppenführer ist Benedikt Hofmann, Kassenwart Salvatore Trimarchi und Schriftführer Ben Wolter.

Zuvor waren bereits die vier Jungen Antoni, Hannes, Janosch und Paul nach ihrem Probejahr einstimmig in die Gruppe aufgenommen worden. Gleichzeitig wechseln in der nächsten Woche die drei Jugendlichen Frederick, Niklas und Sönke in die Einsatzabteilung, sodass aktuell 23 Mädchen und Jungen in der Jugendfeuerwehr sind. Damit sind auch weiterhin neue Mitglieder in der Gruppe herzlich willkommen.

Eine Mitgliedschaft lohnt sich: Im vergangenen Jahr standen neben den Ausbildungsabenden, den Schwimm- und Sportstunden auch viele gemeinschaftliche Aktivitäten an. So fuhren die Jugendlichen über das Pfingstwochenende nach Schloss Dankern, erlebten ein spannendes Ausbildungswochenende wie bei der Berufsfeuerwehr, feierten den Jugendfeuerwehr-Geburtstag mit Spielen und Pizza und wagten sich auf der Weihnachtsfeier mit Schlittschuhen aufs Eis. Bei all dem zeigte Ben Wolter das größte Engagement und wird mit einem Extra-Ausflug für eine Dienstbeteiligung von über 90% geehrt.