JugendfeuerwehrUnsere Feuerwehr

Aktion Sauberes Wentorf

Oder auch: Müll sammeln für ein schönes Werntorf.

Schon seit vielen Jahren ist es für die Jugendfeuerwehr Wentorf selbstverständlich, am Frühjahrsputz der Gemeinde teilzunehmen und fleißig Müll zu sammeln. In diesem Jahr halfen 13 Jugendliche und 2 Betreuer, das Gebiet rund um den Burgberg, das Rathaus, die Teichstraße und die Feuerwache von Unrat zu befreien. Und wieder einmal wurden sie leider fündig. Zigarettenkippen, Plastikverpackungen, Papier, aber auch große Teile wie Radkappen, Stacheldraht und sogar ein Fahrrad (gefunden im Teich) zählten am Ende der Aktion zu den Fundstücken der Jugendlichen.

Im Anschluss an die Sammlung stärkten sie sich ebenso wie die etwa 100 weiteren Helfer bei einer leckeren Suppe, die unsere Kameraden Stephan Petersen und Günther Wieser für alle zubereitet hatten.