Katze im Baum

Datum: 9. Januar 2019 um 21:50 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe 
Einsatzort: Danziger Straße
Fahrzeuge: LF 16 , DLK 23-12 


Einsatzbericht:

Bereits seit mehreren Stunden saß die kleine Katze am Mittwoch Abend wohl schon in der Tanne und miaute lauthals. Sie hatte sich etwas zu hoch in den Baum gewagt. Nach der Alarmierung durch eine besorgte Anwohnerin halfen nun unsere Feuerwehrleute dem Stubentiger aus der misslichen Lage, wenngleich dies zunächst nicht unbedingt auf Gegenliebe stieß. Nach einer knappen Stunde war es jedoch geschafft, unser Kamerad Andreas Hofmann hat sie in luftiger Höhe packen können und wieder sicher zur Erde gebracht. Doch auch hier zeigte sie sich nicht sonderlich dankbar und verschwand schnell in die Nacht.