Feuer klein / Flur verqualmt

Veröffentlicht am

Wir wurden zu einem kleinen Feuer in die Straße Am Casinopark gerufen. Vor Ort stellten wir fest, dass das Feuer schon gelöscht war, aber der Flurbereich war noch stark verqualmt.Wir belüfteten den Flur und die Wohnung und konnten danach wieder abrücken.

Tür öffnen

Veröffentlicht am

Wir wurden alarmiert da bei einer Person in der Danziger Straße das Telefongespräch abriss und danach auch nicht erreichbar war. Vor Ort konnten wir die Person aber wohlbehalten antreffen.

Tür öffnen

Veröffentlicht am

Zur Unterstützung des Rettungsdienst wurden wir zum Tür öffnen gerufen. Vor Ort mussten wir nicht tätig werden, da ein Bewohne die Tür öffnete.

Gas strömt aus Behälter

Veröffentlicht am

Aus einem Druckgasbehälter im Südredder strömte ein Gas aus und ein Passant alarmierte die Feuerwehr.Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich bei dem Behälter um einen Flüssigstickstoffbehälter handelt und es ganz normal ist das der Behälter, unter bestimmten Bedingungen, Druck ablässt.Daher war kein Eingreifen durch uns notwendig.Es war aber vollkommen richtig dass der aufmerksame […]

Brennt Adventsgesteck

Veröffentlicht am

Wir wurden zu einem Feuer ins Augustinum in Aumühle gerufen. Dort brannte ein Adventsgesteck.Glücklicherweise konnte das Feuer durch den Bewohner und einer Pflegekraft gelöscht werden. Vor Ort belüfteten wir das Zimmer und den Flur.

Gasgeruch im Gebäude

Veröffentlicht am

Wir wurden alarmiert weil ein Gasgeruch festgestellt wurde. Vor Ort konnten wir mit unseren Messgeräten aber nichts feststellen. Auch der hinzu gerufene Gas Versorger konnte nichts feststellen und daher belüfteten wir das Gebäude und rückten wieder ein.