Herzidee Orchidee

Eine großzügige Spende in Höhe von 700 € konnte die Jugendfeuerwehr Wentorf am vergangenen Samstag entgegennehmen.

Bereits im Januar unterstützten einige Kameradinnen und Kameraden unserer Jugendfeuerwehr den Wentorfer hagebaumarkt beim Verkauf einer exklusiv für die Mölders-Gruppe gezüchteten Orchidee, der Herzorchidee (Phalaenopsis HerzIDEE). Im Rahmen der Orchideenwoche wurde diese in allen 11 Mölders hagebaumärkten verkauft und der gesamte Erlös an die örtliche Jugendfeuerwehr gespendet. Durch eine Aufstockung durch Mölders kamen so für die Jugendfeuerwehr Wentorf beachtliche 700 € zusammen.

Der Mölders hagebaumarkt in Wentorf möchte sich mit dieser Aktion bei allen Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Wentorf für ihren ständigen und selbstlosen Einsatz bedanken und dabei besonders den Nachwuchs fördern. Die Filialleiterin Frau Scherrer betonte, dass wir Freiwilligen Feuerwehren ein wichtiger Bestandteil unserer Region seien und für die Sicherheit aller Bürger sorgen.

Wir bedanken uns sehr herzlich für diese Spende. Sie wird voraussichtlich genutzt, um Equipment für teamfördernde Maßnahmen und Spiele einzukaufen.

Text: Susanne Scherrer / Natascha Pätzold