Nachwuchs

Seit dem 2. August verstärkt ein weiteres ehemaliges Jugendfeuerwehr-Mitglied die Reihen der Einsatzabteilung: An seinem 18. Geburtstag wurde Niklas Hintz feierlich mit Einsatzkleidung und digitalem Meldeempfänger ausgestattet. Dazu besuchten ihn am Nachmittag knapp zehn Kameraden und überreichten die „Geschenke“. Anschließend durfte Niklas mit der Drehleiter in die Höhe schweben und sein Zuhause von oben betrachten.

Niklas folgt der familiären Tradition und ist wie sein Vater, Wehrführer Nico Hintz, mit 10 Jahren in die Jugendfeuerwehr Wentorf bei Hamburg eingetreten. Dort absolvierte er nicht nur erfolgreich seine Feuerwehrgrundausbildung und zeigte in verschiedenen Prüfungen sein Wissen, sondern engagierte sich auch drei Jahre lang im Jugendausschuss.

Wir sagen herzlich willkommen bei den „Großen“! Komm immer gesund von den Einsätzen wieder!