Wir sind in tiefer Trauer

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Kameraden Löschmeister Manfred “Manne” Walter, der nach langer Krankheit am 26. September 2020 im Alter von nur 59 Jahren verstorben ist.

“Manne” begeisterte sich schon früh für die Feuerwehr und gehörte als Jugendlicher zu den ersten Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Wentorf bei Hamburg. Nach einer berufsbedingten Auszeit stieg er 1990 wieder voll ein und war bis zu seiner Erkrankung fast 30 Jahre lang aktives Mitglied unserer Feuerwehr. Als Gruppenführer teilte er von 2002 bis 2015 in der Feuerwehrausbildung sein Wissen und führte im Einsatzfall eine Feuerwehrgruppe. Für seine langjährige Mitgliedschaft wurde ihm 2015 das Brandschutz-Ehrenzeichen am Bande in Silber verliehen.

Wir verlieren mit “Manne” einen engagierten Kameraden, der uns mit seiner ruhigen und besonnenen Art stets in guter Erinnerung bleiben wird. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Ruhe in Frieden, Manne.

Familie, Freunde und Feuerwehr verabschieden sich am Donnerstag, den 22. Oktober, um 12 Uhr im Ewigforst Sachsenwald von Manne.