18 Meter in die Höhe

Unser Anwärter Samuel Meyer ist am 3. November 18 Jahre alt geworden. Er wurde vom Wehrführer Nico Hintz und weiteren Vorstandsmitgliedern überrascht und durfte seine Einsatzschutzkleidung anlegen. Im Freien war die Drehleiter aufgestellt und auf 18 Meter Höhe ausgefahren worden. Nachdem Nico Hintz ein Geschenk überreicht hatte, kletterte Samuel unter den anerkennenden Blicken der versammelten Freunde und Familienmitglieder zum ersten Mal die Drehleiter empor. Oben angekommen konnte er den Ausblick auf das bereits im Dunkel liegende Wentorf genießen. Wieder festen Boden unter den Füßen wurde er von seiner Familie in Empfang genommen, es wurde auf den Geburtstag angestoßen und Geburtstagskuchen gegessen.

Am Einsatzdienst darf er noch nicht teilnehmen, da seine Grundausbildung noch nicht abgeschlossen ist. Die Abschlussprüfung steht allerdings kurz bevor. Am 20.11. stellt er sich zusammen mit vier anderen Anwärtern der theoretischen und praktischen Prüfung.